Sie werden folgende Unterlagen benötigen:
Lebenslauf (Curriculum vitae).
Der Lebenslauf soll folgendes beinhalten: ihre persohnliche Informationen (Name, Anschrift, Kontaktdaten, Geburtsort, -datum), Ausbildung, berufliche Erfahrung und sonderliche Kenntnisse. Rechts finden sie ein Beispiel von so einem Lebenslauf.
Ausbildungsnachweis (in Deutsch).
Unten finden sie eine Liste von begläubigten Übersetzern: https://www.justiz-dolmetscher.de/Recherche/de/Suchen
Referenzen von den vorhärigen Arbeitsgäbern.
Motivationsschreiben (optional).
Das Motivationsschreiben soll folgendes beinhalten:
- Warum Sie sich konkret für dieses Unternehmen interessieren: Was sind Projekte, die Ihnen besonders gefallen haben? Was unterscheidet das Unternehmen in Ihren Augen von anderen Unternehmen?
- Warum konkret Sie für die ausgeschriebene Stelle geeignet sind: Was sind ihre Stärke und warum passen diese auf das Anforderungsprofil? Was würden Sie in das Unternehmen einbringen?
Lebenslaufbeispiel: